Fahrradschloss? Platzierung unterm Sitz? 4er-Abteilsitz? (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Dienstag, 19.01.2016, 11:02 (vor 3737 Tagen) @ Alphorn (CH)

- Koffer mit einem Fahrradschloss am Gepäckrack befestigen, das geht gut, schliesslich liegt das Gepäck ja auf Stangen

Die Idee ist nicht schlecht - letztlich tut es da schon ein recht leichtes und billiges "Drahtschloß". Gepäckdiebe im Zug haben ja keine Möglichkeit, unbemerkt mit Werkzeug das Schloß zu malträtieren. Das wäre viel zu auffällig - alles, was geht, ist Koffer greifen und so tun als wäre es der eigene.

Anders als bei einem Fahrrad, das in einer dunklen Seitenstraße abgestellt ist, wo die Diebe Zeit haben, sich mit einem Schloß zu befassen (und es daher auch das 100€ Stahlbügelschloß sein sollte, das man nur mit schwerem Werkzeug geknackt kriegt), kann man da also schon ein recht einfaches Modell für wenige Euro nehmen. Auch wenn es mit einem Bolzenschneider schnell durchgeknipst wäre, das wäre im Zug wohl auch zu auffällig.

Einen Diebstahl des Kofferinhalts kann man denke ich in Tageszügen auch als unwahrscheinlich betrachten, wenn dort jemand anfängt, Koffer zu durchwühlen, fällt es auch auf.

Ich hätte auch noch eine andere Idee, aber die dürfte das Unrechtsempfinden mancher User hier verletzten, deshalb verzichte ich auf ein Ausformulieren. Man braucht dafür auf jeden Fall zwei Personen, so viel sei gesagt.

An Variante 2 viel Spaß haben würdende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum