Gastronomie im InterCity der DB (Allgemeines Forum)

462 001, Taunus, Donnerstag, 15.10.2015, 16:13 (vor 3826 Tagen) @ br752

Immer dieser Scheiss Marketingsprech!

Immer diese Ausdrucksweise...

Ach ja. :seufz: Das ist einfach der Ausdruck dafuer, dass man "weniger" als "mehr" verkauft. Mich frustet das ganz schoen.

Hast ja recht. Das schlimme bei dem Marketing ist ja, bei vielen klapt es und sie sind begeistert.

Aber beim IC2? Welches Bistro?? Wenn ich also Durst habe, warte ich dann eine Stunde oder ist ggf. heute kein Service an Bord? Also suchen gehen!? Und das im Doppelstock?

Halt! Es gibt ja auch in jedem IC-Alt oder 1 oder wie auch immer ein Bistro?!? Ja nee, is klar:)

Nein, gibt es nicht. ;-) Aber was mich nervt ist, dass man das als "Mehr Service" verkauft! Beim IC gibt es ein Bistro, einen Caddy oder ein Garnichts. Wenn man den Caddy sucht muss man keine Treppen steigen und kann ihn auch nicht auf der falschen Etage "verpassen", sondern muss einfach nur mal durch den Zug durchgehen.

Zum Glück gibts ja nur 5 Wagen, oder laut Infoseite nur 3, also wenig Platz zum vorpassen:)

Thema Kinderabteil ... lassen wir das im Moment.

Ja, ist eh nicht meine Welt, bin eher für den Ruhebereich.

Prima, da findet man jetzt im IC2 auch ein schoenes Abteil in den man (Spaet-) Abends auch mal das Licht ausmachen und in aller ruhe nach Hause fahren kann. - Ja klar. Die Bahn sagt dazu: "Mehr Komfort"

Ich sage dazu mal lieber nix. Aber am besten man nehme einen harten Gegenstand und mache das Licht selber aus;-)))

Gruß von ICE1223,
der sich gleich auf eine weite Reise macht

Mach das und viel Freude dabei. :-) Ich hoffe die Anschluesse passen.

Gut das ich in Deutschland nur einen ca. 50 Minuten Anschluss habe und der rest befindet sich im Bahnland Nr. 1 ohne Anschlussverlust:)

Gruß
ICE1223

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1619
- Euro. Ausland: 717

Stand: 20.02.2026


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum