Speisewagen / Bistros in der CNL (Allgemeines Forum)

Burkhard, Mittwoch, 26.08.2009, 10:13 (vor 5360 Tagen) @ moonglum

Ich fand es faszinierend, wie anders solch ein Wagen wirken kann, wenn er dekoriert wurde wie von der CNL Schweiz, Weinflaschenauswahl auf dem Tisch, schön dekorierte Weingläser, Weinkarte mit "offenen Weinen aus der Schweiz".

Der Wagen war nach Abfahrt in Zürich schnell gut besetzt, und ein kleines Nachtmahl samt einer Menge Wein wurde fast an jedem Tisch genommen.

Das ist alles richtig - und ich mag es auch, aber:

Ein Speisewagen, der jeden Tag nur abends zwei Stunden und am Morgen vielleicht eine Stunde benötigt wird, dafür aber hunderte von Kilometern durch die Republik gekarrt wird, kann sich in einem gewinnorientierten Unternehmen - wie vermutlich der gesamte Nachtreisezugverkehr - niemals rechnen :(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum