Fahrgastrechteformular: Kein Service für Statuskunden (Allgemeines Forum)

MAPO81, Samstag, 22.08.2009, 23:54 (vor 5973 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Moin,

soweit ich das verstanden habe kann der Service Point die Verspätung nur innerhalb von 5 Tagen bestätigen. Das macht in meinen Augen aber sowieso nur Sinn, wenn man sich gleich den Gutschein holen will und seine Originalfahrkarte am Schalter abgeben kann. Ansonsten kommt sowieso immer das Servicecenter ins Spiel.
Das Servicecenter kann die Verspätung auch noch über einen längeren Zeitraum überprüfen - zumindest hat das bei mir bisher funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass der Service Point nur Verspätungen von Zügen bestätigt, die bei der Ankunft über +60 haben, was auf einen Klick eingesehen werden kann.
Sobald die Reisekette ins Spiel kommt und man am Ziel mehr als 1 Stunde verspätet ankommt, prüft das Servicecenter den Fall. Deshalb müssen ja auch die detailierten Infos zu den geplanten und genutzten Zügen aufgeführt werden.
Nehmen wir München als Beispiel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Aufgabe der Mitarbeiter am Servicepoint ist, bei allen Fahrgästen eines 50 Minuten verspäteten ICEs den weiteren Verlauf der Reisekette (mit irgendwelchen Regionalzügen und S-Bahnen) zu prüfen, um dann jedem der irgendwo in Oberbayern mit mindestens +60 ankommen könnte eine Bestätigung in die Hand zu drücken.

Viele Grüße,
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum