Fahrgastrechteformular: Kein Service für Statuskunden (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Samstag, 22.08.2009, 19:20 (vor 5973 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Moin!
Da habe ich andere Erfahrung gemacht:
IRE aus Tübingen kommt (wie immer) zu spät in Stuttgart an. ICE in Richtung Berlin (letzter des Tages!) ist uns im Gleisvorfeld begegnet...
Also zum Servicepoint und die Lage geschildert. Nachdem die Dame festgestellt hat, daß es von Kassel (bis dahin wäre ich noch gekommen) bis Braunschweig ein wenig weit für ein Taxi ist, wurde ich vor die Wahl gestellt, in Stuttgart oder in Kassel zu nächtigen - ich entschied mich für Kassel. Ich sollte nun nach Kassel fahren und dort den Hotelgutschein abholen. Auf meinen Einwand, daß der Servicepoint in Kassel um 00:34 Uhr mutmaßlich geschlossen ist, entgegnete mir die Dame, daß es ihr nicht möglich sei, in Stuttgart Hotelgutscheine für Kassel auszustellen. Aber sie werde sich informieren, wie lange der Servicepoint in Kassel offen hat. Wie ich vermutet habe, war zu meiner Ankunftzeit dort niemand mehr.
ABER: Es wurde ein vollständig ausgefüllter Hotelgutschein hinterlegt, der mir direkt an den Bahnsteig gebracht werden soll - nun, da war ich aber gespannt.
Und tatsächlich: Zwei Mitarbeiter der DB Sicherheit standen am Bahnsteig mit Gutschein in der Hand bereit.
Das Aushändigen des Fahrgastrechteformular (alt) geschah hingegen schon in Stuttgart.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum