Reisebericht Österreich-Tour - Fortsetzung 2 (Reiseberichte)

TD, Montag, 17.08.2009, 13:43 (vor 5968 Tagen) @ TD

Die anschließende Fahrt von München nach Ulm im IC war ok, zwar ein Abstieg gegenüber dem Railjet, aber nachdem ich den Zug in schlechter Erinnerung hatte (das letzte Mal fehlte das Bistro und die Mehrzahl der Toiletten waren unbenutzbar), war die Fahrt diesmal in Ordnung. Beim Schmökern im Reiseplan habe ich mich dann geärgert, dass ich bei der Buchung der Rückfahrt übersehen habe, dass ich mit dem IC 119 ab Ulm nach Friedrichshafen hätte fahren können und so etwa zur gleichen Zeit zurück gewesen wäre - bei dem schönen Wetter wäre auch der Katamaran ab Friedrichshafen reizvoll gewesen. Nun hatte ich aber eine Fahrkarte mit NV ab Ulm und eine Reiseverbindung durchs Donautal nach Immendingen und von dort mit der Schwarzwaldbahn zurück an den Bodensee.
Thematisch passt die Strecke natürlich wunderbar zur Reiseroute: von Bratislava über Wien, Linz und Ulm der Donau flussaufwärts zu folgen fast bis zur Quelle im Schwarzwald - und die Strecke durchs Donautal ist auch landschaftlich sehr reizvoll.

[image]

Im heißen, engen und schlecht belüfteten BR 611 durch das Donautal zu schaukeln, ist dann aber doch nicht so mein Fall und ich bin froh, nach über 2 Stunden in den angenehm klimatisierten Dosto der Schwarzwaldbahn umsteigen zu können.

So, und nach dem langen Bericht habe ich mir jetzt ein Stück der mitgebrachten Linzer Torte verdient...

Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum