Sitzplatznummern (Allgemeines Forum)

Maggus, Ravensburg (Württ), Sonntag, 16.08.2009, 17:13 (vor 5369 Tagen) @ GUM

Du hast jetzt fast 10 Zeilen gebraucht, um das "System" zu erklären.
Wie viele Zeilen braucht man, um bspw. die Sitzanordnung im Flieger zu erklären?

Man läuft zu seiner Reihe, schon mal die halbe Miete. Und dann zählt man die Buchstaben von links nach rechts durch. Zuviel verlangt?
Schaffen sogar die Leute, die am Bahnhof unter dem ZZA stehen und fragen, wohin der Zug denn fährt, behaupte ich mal. ;-)


Zur Ergänzung:
Bei kleinen Fliegern, 6 Sitzen in der Reihe ist das logisch (3+3), bei Langstrecken-Boeings ist das logisch (3+4+3) Sitzplan B777. Etwas mehr Hirn verlangen kleine Maschinen (2+2) mit den Buchstaben AB und EF (C und D fehlen) und Langstrecken-Airbusse (2+4+2), da die Buchstaben C und I fehlen.
Sitzplan A340

Die Bahnnummerierung ist eben nicht "intuitiv", um die Bezeichnung vom Graukärtchenfahrer zu übernehmen.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum