Von Tendabahn und Pinienzapfenzug (Reiseberichte)

TD, Sonntag, 10.05.2015, 18:11 (vor 3923 Tagen) @ 462 001

Zunächst mal herzlichen Dank für all die Glückwünsche - wobei mich das im Moment etwas überrascht, denn ganz so taufrisch ist das Buch ja auch nicht mehr und der Link steht schon länger in meiner Signatur. Ich freue mich natürlich trotzdem über die Glückwünsche!

Wie fast jedesmal wenn du hier einen Reisebericht veröffentlichst, denke ich mir: Wow, wie kommt man auf so einen Verlauf. Für so große, außergewöhliche Reisen fehlt mir ein wenig die Inspiration. Beim Planen komme ich nicht auf so große und vor allem schöne Touren. Hut ab dafür!

Vielen Dank. Als Inspiration dienen mir zum einen Reiseberichte hier oder bei DSO, manchmal auch Bücher oder Zeitungsartikel. Ich führe für mich auch eine Liste, in der ich solche Wunschziele notiere und dann eben schaue, was sich wie verbinden lässt. Eine große Hilfe bei der Planung ist mir auch die Rail Map Europe von Thomas Cook. Dort sind nämlich landschaftlich schöne Strecken markiert und wenn man dann mit dem Finger über die Karte fährt, ergeben sich manche Touren wie von alleine. Bei Amazon gibt's die Karte mittlerweile nur noch zum "Schnäppchenpreis" von 400 €, aber hier scheint es die Karte noch zu einem zivileren Preis zu geben.

Viele Grüße

Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum