Frage an die "gerne-im-Abteil-Sitzer" (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Freitag, 26.06.2009, 18:25 (vor 5420 Tagen)

Moin!
Wie schon so oft, so stelle ich mir auch jetzt gerade wieder die Frage, was jemanden dazu veranlasst, sich freiwillig in ein Sechserabteil zu setzten.
Ich habe leider kurzfristig nur eine Reservierung im Abteil bekommen, aber Freitags um 15:30 Uhr von Offenburg nach Braunschweig wollte ich mir nicht ohne Reservierung antun.
Zurück zum Thema:
ich möchte hier nicht einen Glaubenskrieg anzetteln; es geht mir einfach darum, was andere bewegt, sich freiwillig in solch ein Abteil zu setzen.
Ich fange mal an, wie ich es heute (mal) wieder erlebt habe - selbstverständlich absolut subjektiv!
Als ich in Offenburg zustieg, waren die anderen fünf Plätze bereits belegt und ich hatte Mühe, mein Gepäck (Rucksack & kleinen Koffer) unterzubringen. Währed der ganzen Fahrt bisher herrscht gespennstische Stille, keiner sagt ein Wort. VOR jedem Bahnhof muss ich aufstehen um irgendwen (inklusive Gepäck) durchzulassen, AN jedem Bahnhof muss ich nocheinmal aufstehen, um den Neuankömmling herein zu lassen.
Weiterin finde ich es sehr unangenehm auf einem solch engen Raum mit sechs erwachsenen Personen mit mehr oder weniger starken Köpergeruch über einen Zeitraum von 4 1/2 Stunden quasi "eingesperrt" zu sein.
Nächstes meiner Probleme im Abteil: Die quasi nicht vorhandene Beinfreiheit. Ich bin mit 1,80m nicht mal der größte - genau wie meine aktuelle Gegenüber, aber ohne Verränkungen ist ein Sitzen unmöglich. Auf den von mir bevorzugten Reihensitzen kann ich problemlos die Beine komplett ausstrecken...
Eine Möglichkeit etwas vor sich abzustellen gibt es nur auf zwei Plätzen.

So. Jetzt seid ihr dran und erklärt mir, was an Abteilen so toll sein soll ;)

Viele Grüße aus dem inzwischen wieder pünktlichen ICE 370 aus dem Kirchheimtunnel
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum