Erster Lösungsansatz (Fahrkarten und Angebote)

BenjaRa, Freitag, 27.06.2008, 22:32 (vor 5753 Tagen) @ moe

Erstmal danke BenjaRa.

Leider habe ich meine Identifikation mit meiner BahnCard Nummer angegeben.
Bezahlt habe ich mit Kreditkarte.

Wenn ich nun meinen Bestätigungscode (Bestätigungsmail) mit der BC-Nummer angebe, werde ich dazu aufgefordert mich anzumelden.

Ich habe eben den Selbstversuch gemacht:
Eingabe von Auftragsnummer und BC-Nummer einer in der Zukunft liegenden Reise - suchen - schwupp - werden mir alle relevanten Informationen angezeigt. Nach einer Anmeldung wurde ich nicht gefragt.
Nun kann das daran liegen, dass ich auf bahn.de einen Account besitze und das System diesen automatisch mit meinem Auftrag verbunden hat - auch ohne Eingabe der Anmeldedaten. In diesem Falle kann ich nur empfehlen: Einfach anmelden und es dann noch einmal probieren.
Kommt mir aber etwas seltsam vor.

An dem Tag als ich die Fahrkarte gekauft habe, konnt ich diese auch ohne Anmeldung über die Auftragssuche wiederholen. Heute aber nicht mehr.

Das ist sonderbar. Im Ernstfall würde ich lieber den Fahrkartenservice der Bahn kontaktieren!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum