2. Klasse GKR Fahrkarte -> Aufpreis 1. Klasse? (Fahrkarten und Angebote)

stuttgarter, Mittwoch, 10.06.2009, 17:07 (vor 5406 Tagen) @ heinz11
bearbeitet von stuttgarter, Mittwoch, 10.06.2009, 17:08


Möglicherweise. Hier ist ja der Witz , daß baeckermann die BC 50 1.Klasse privat bezahlt hat. Also kein Aufwand, kein Streß für den Arbeitgeber, das Ganze noch deutlich billiger und trotzdem wird es nicht gestattet.

Was ich aber WIRKLICH nicht verstehe: Warum kauft dir dein Arbeitgeber keine Fahrkarte der 2. Klasse (den Reiserichtlinien entsprechend) mit BC 50-Rabatt? Er kann also ganz einfach sparen. Und du könntest ganz easy upgraden auf 1. Klasse und das aus eigener Tasche zahlen.

Ob du das Upgrade mit GKR-Rabatt bekommst - keine Ahnung. Also bekommen würdest du es sicher... und was soll der Arbeitgeber schon dagegen haben? Dadurch erhöht sich ja nur sein DB-Umsatz, was sich wiederum gut auf den Rabatt auswirkt. Nachteile entstehen dem AG ja keine, wenn du selbst für dich GKR-Fahrkarten kaufst und privat bezahlst... also denke ich kaum, dass es Probleme geben wird mit dem AG...

und - Sorry Liebe70 - mit welcher Begründung sollte der Arbeitgeber hier Probleme machen, geschweige denn kündigen???? Man macht doch nix illegales, und nichts was den AG schädigt, im Gegenteil!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum