Fahrplan 2010: EC München - Kufstein - Innsbruck - Italien (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Samstag, 23.05.2009, 11:42 (vor 6058 Tagen) @ Anoj 1
bearbeitet von Oscar (NL), Samstag, 23.05.2009, 11:44

Anoj 1 schrieb:

Ab Dezember 2009 handelt es sich um folgende Leistungen:

Also 1 Zugpaar weniger. Das tut weh!

1. Ich verliere wahrscheinlich die letzte Tagesverbindung Eindhoven-Rovereto. Das waren mal 2, jetzt nur noch eine, weil der EC 189 nicht weiter verkehrt als Bozen. Da bleibt nur die Variante IC 818/ICE 121/ICE 623/EC 83 übrig, oder IC 1917/RE 9011/RE 11311/ICE 623/EC 83 (grundsätzlich dieselbe Verbindung, nur via Venlo statt via Utrecht).
2. Nachts verkehrt Amsterdam-Mailand nur noch am Wochenende (Fr/Sa/So), das war mal täglich.
3. Kein Anschlußgarantie von CNL auf EC in München mehr; muß 2 Stunden warten.

ICE 615 schrieb:

Potentielle Kunden wurden einfach durch dieses entsetzliche Wagenmaterial vergrault und diese fehlen jetzt natürlich.

Hauptsache: da fährt was. Besser als gar nichts.
Die Alternative wäre mit Verkehrsrotlingen von München nach Innsbruck, mit Talent nach Brenner und mit "Grünlingen" nach Rovereto. Schön für Bahnfans, aber nicht für Otto Möchtegernbahnfahrer.

Ich bin erst kürzlich von Wörgl nach München ind diesen Wagen gefahren und war sehr positiv von Trenitalia überrascht.

Sehe ich auch so. Habe damit (€*C) letzten Sommer gefahren (Verona-Padova). Die Wagen sind im Vergleich zu "Grünlingen" den kleinen Aufpreis mehr als wert.


Tanti saluti,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum