Noch ne Anekdote (Allgemeines Forum)

bahn-user, Montag, 18.05.2009, 11:39 (vor 5460 Tagen) @ geko
bearbeitet von bahn-user, Montag, 18.05.2009, 11:39

Liebe Forums-Kollegen,
ich sitze gerade im ICE 882 und folgendes trug sich konkret zu:

Neulich hatte ich es auch interessant:

Der Zug war sehr voll, alles besetzt. Der Zub macht Ansage für den nächsten Bahnhofshalt.

Der Mann neben mir klappt seinen Laptop zusammen, zieht seine Jacke an, nimmt seine kleine Tasche (den Platz damit komplett geräumt, nicht mal eine Zeitung noch da) und geht wortlos. Ich rufe ihm noch reflexmässig ein höfliches "Tschüss" hinterher, er sagt nix.

Der freie Platz wird schnell von einer Zusteigerin besetzt. Alle am Tisch nicken, als sie fragt, ob der Platz frei ist.

Eine volle Stunde später taucht der Typ von vorhin zu meiner Überraschung wieder auf (er war offenbar nur im Restaurant) und wird gleich laut, dass sein reservierter Platz doch bitte umgehend zu räumen sei.

Ich sag der Frau neben mir, sie könne ruhig sitzenbleiben, der Mann hatte seinen Sitzplatz offensichtlich aufgegeben (die anderen am Tisch sahen das ebenso, ich fragte nach, ob sie auch dachten, er wäre ausgestiegen)

Die Frau war dann aber eingeschüchtert und stand auf. Er wedelte halt lautstark mit seiner Reservierung rum und wies daraufhin, dass sein Koffer ja noch da sei (und zeigte auf irgendeinen Koffer 5 Reihen weiter in der Gepäckablage, die ebenfalls voll war. Als ob das jemand wissen sollte!)

Schade, dass sie ging. Ich hätte gern erlebt, wie er Zugpersonal holt und was dann passiert ...

Als ob es so schwierig ist, mal kurz beim Aufstehen den Mitreisenden was zu sagen oder was liegenzulassen. *augenroll* Deppen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum