SBB Doppelstocktriebwagen: Herausforderungen: (Allgemeines Forum)
3. Die CH hat sich auf fixe 550mm Bahnsteighoehe eingeschossen, was zu einem ebenerdigen Einstieg bei Doppeldeckern fuehrt. Wenn so eine Kombination jetzt in D auftaucht am 760mm Bahnsteig, dann geht es eine Stufe runter (das ginge noch), und der Grossgewachsene haut sich an der Kante den Schaedel an. Wenn man die Tuere hoeher macht, dann ist man bereits im Fussbodenbereich des oberen Stockwerks. Ich bin mir sicher, dass es da irgendwo einen guten Kompromiss geben wird, aber eine Herausforderung an die Ingenieure ist das schon.
Bei diesem Punkt kann man z.B. im 1. Stock Gepäckablagen über den Türen plazieren, dann kann man den Einstiegsbereich höher machen.
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
gesamter Thread:
- SBB bestellt 59 neue Doppelstocktriebwagen? -
Oscar (NL),
21.04.2009, 11:49
- SBB bestellt 59 neue Doppelstocktriebwagen? -
Steffen,
21.04.2009, 12:04
- SBB bestellt 59 neue Doppelstocktriebwagen? - Anoj 1, 21.04.2009, 16:39
- --> Coradia Duplex -
Benjamin.Keller,
21.04.2009, 17:02
- --> Coradia Duplex - Oscar (NL), 21.04.2009, 20:49
- Noch welche: TGV Duplex -
GUM,
21.04.2009, 19:10
- Noch welche: TGV Duplex - Oscar (NL), 21.04.2009, 20:43
- SBB bestellt 59 neue Doppelstocktriebwagen? -
mrhuss,
21.04.2009, 13:12
- SBB bestellt 59 neue Doppelstocktriebwagen? - Oscar (NL), 21.04.2009, 16:20
- SBB bestellt 59 neue Doppelstocktriebwagen? - Anoj 1, 21.04.2009, 16:41
- SBB bestellt 59 neue Doppelstocktriebwagen? - Hsl, 21.04.2009, 19:29
- SBB Doppelstocktriebwagen: Herausforderungen: -
Meinrad aus Kanada,
21.04.2009, 22:24
- SBB Doppelstocktriebwagen: Herausforderungen: - Steffen, 21.04.2009, 22:56
- SBB bestellt 59 neue Doppelstocktriebwagen? -
Steffen,
21.04.2009, 12:04