Regional-Express mal anders? Danke für die Bilder! (Reiseberichte)

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 31.10.2013, 12:36 (vor 3830 Tagen) @ Freifahrtensammler

Ganz ganz früher fuhr der Regionalexpress (oder besser Eilzug) wohl auch mal bis Bad Harzburg (von Emden aus?, vor Elektrifizierung Leer-Oldenburg). Weiß ich aber nur aus Erzählungen. An die Direktverbindung Ostfriesland-Braunschweig kann ich mich noch gut erinnern. Müsste in den späten 90ern gewesen sein. Vier Stunden im Regionalexpress zwischen Leer und Braunschweig mit "unzähligen" Halten ;-). Nicht immer ein Vergnügen, gerade im Sommer wenn die Wagen schön aufgeheizt waren.

Moin,

es gab zumindest einen Eilzug mit Ziel Bad Harzburg, der aus Bremen (und davor??) kam. Der fuhr in Wunstorf (letzter Halt vor Hannover) gegen 16:00 Uhr ab und benutzte bis Hannover-Leinhausen Gütergleise, um dann bis Hainholz auf die Strecke von Hamburg zu wechseln. In einem Fall ging es auch durch den Hauptgüterbahnhof.

Vielleicht hilft das weiter...

Grüße,

Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum