20 Bilder aus dem Jahr 2009 (Reiseberichte)

Tw 17, Donnerstag, 31.10.2013, 00:29 (vor 3824 Tagen) @ Sören Heise

Hallo,

danke für das Bahnhofsporträt. Interessant sind vorallem die Veränderung am Molenbahnhof.Ich hatte das Glück im August 2009 über eine Woche in Norddeich Urlaub zu machen.

[image]
Zunächst ein Überblick

[image]
Ein besserer Überblick

[image]
Widmen wir uns zunächst der Mole.

[image]
Seeluft tut den Schließfächern an der Mole nicht gut

[image]
Mole bei Nacht

[image]
Ein schöner Zug im Molenbahnhof (2x Verstärker, ich hatte Glück)

[image]
Wir wandern Richtung Norddeich Bahnhof, da kommt uns eine 110 entgegen. Damals wusste ich mit der Lok noch nicht viel anzufangen, war und bin ich doch heute noch mehr der Straßenbahn zugezogen ;) - Heute ärgere ich mich die Lok nicht noch am Ende des Bahnsteiges fotografiert zu haben...

[image]
Zunächst ein Blick auf das Gleisfeld des Bahnhofes.

[image]
Im August 2009 gab es in Norddeich noch Kofferkulis. Das Schild aus Bild 17 war übrigens wie im Hintergrund zu erkennen ist, schon damals vom Winde verdreht.

[image]
Bei mir fuhr auch die 146 126

[image]
Vor allem der Fahrplan in der Mitte, war mein ganz großes Glück damals.

[image]
Norddeich bei Nacht mit ein bisschen Tele, da ich keine Lust hatte das Objektiv zu wechseln :D, denn ich hatte zuvor...

[image]
...noch diese Aufnahme getätigt. Damals beschrieb ich diese Lok meinen Eltern nur als alt und daher musste ich im dunkeln unbedingt nochmal los ;)

Noch ein paar andere Bilder die bisschen abschweifen:

[image]
110 489-2 zwischen Norddeich und Norden

[image]
Die Düne

[image]
Sonnenuntergang in Norddeich

[image]
Das selbe an einem anderen Tag im Hafen

[image]
Und zu guter letzt mein damaliger treuer Begleiter - das geliehene Fahrrad ;)

[image]

Ihre häßlichen Schiffe fahren relativ oft nach Norderney (sieht vom Festland aus auch häßlich aus) und wenn der Wasserstand es erlaubt auch nach Juist (ein Dünenstreifen mit ein paar Häusern drauf, 17 Kilometer lang, keinen breit).

-> haben irgendwie auch ihren Reiz. Die Insel ist aber wirklich langweilig -> keine Inselbahn :)

[image]
Kommt der interessante Bahnhof von Norden auch noch?

Grüße
Tw 17


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum