Eurostar: Check In und Ausweiskontrolle (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Montag, 17.06.2013, 22:12 (vor 3958 Tagen) @ JumpUp

Einen wunderschönen Guten Tag an Alle,

Guten Abend und vielen Dank für die interessante Info! Bei meinen zahlreichen Fahrten nach London hatte ich Tage mit und Tage ohne Kontrolle in St Pancras, eine richtige Logik habe ich darin bis jetzt nicht gesehen, außer dass die Kontrollen in den Monaten vor den Olympischen Spielen sehr intensiv waren (Da wurde ich sogar gefragt, wie lange ich in UK bleiben werde.) Umso interessanter, jetzt die Hintergründe zu kennen.

Paris-London
[...]
Anschließend fährt man mit dem Eurostar nach London und kann dort direkt vom Bahnsteig ohne Umwege einfach am Bahnsteigende in den öffentlichen Bahnhofsbereich von St. Pancras vorstoßen. Weitere Einreisekontrollen werden nicht durchgeführt, da man ja schon in Paris kontrolliert wurden.

Das stimmt nicht ganz, das Verlassen des Bahnsteigs "hinter dem Prellbock" ist nicht möglich. Man muss auch mit der Rolltreppe ins Untergeschoss fahren und kann dann am nicht besetzten Passkontrolle-Schalter vorbeilaufen. Der letztendliche Ankunftsbereich außerhalb der Sicherheitszone ist für alle Eurostar-Reisenden der gleiche (im Untergeschoss, neben dem M&S-Supermarkt).

Alles andere haben meine Vorredner ja schon erörtert.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum