Krefeld-Stadt (Reiseberichte)

Jäkii, Dienstag, 08.01.2013, 00:15 (vor 4822 Tagen) @ Sören Heise

@Jäkii: Lohnt sich die Stadt denn? Da war ich nicht.
Die Aufzüge sind vermutlich außermittig, damit sie nicht in der Flucht der Treppen stehen.
Am hinteren Bahnsteig (4/5) war nur der Kölner RE kurz zu Gast. Eine Stichprobe im RIS sagt, daß mehr da auch nicht viel mehr fährt.
An Fernverkehr in Krefeld kann ich mich leider nicht erinnern.

Vielen Dank für die Antworten! Dass die Aufzüge so angebracht wurden, damit sie nicht den Menschenandrang hindern, habe ich mir danach auch gedacht. Ist aber interessant, habe ich so noch nie gesehen.

Ich kann mich nicht mehr allzu gut erinnern und in der Innenstadt war ich nur kurz. Die Kerb/Jahrmarkt/Kirmes/Dom (oder wie man sie auch immer im Raum Hannover nennt) war aber sehr nett und besser als in meiner Heimatstadt. Der Wohnbezirk nordöstlich der Innenstadt hat mir aber sehr gut gefallen. Sehr viel grün und schöne Häuser, das war klasse. Auch bei GoogleEarth empfinde ich die Stadt jetzt als sehr grün. Ich glaube die Innenstadt ist mehr von 60er-Jahre-Bauten geprägt, das kann ich aber nicht genau sagen. Wenn es dieses Jahr wieder einen vergünstigten Deutschland-Pass oder ähnliches gibt, werde ich mir das aber auch mal wieder anschauen (zusammen mit Mönchengladbach und Aachen) - guter Tipp!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum