Darf uns die Polizei bald am PC beim ICE-Fahren zuschauen? (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Dienstag, 27.01.2009, 19:55 (vor 6171 Tagen) @ dennis k.

Bei uns sind die Linienbusse teilweise Videoüberwacht (freiwillig von den Busfahrern in ihrne jeweiligen Dienstbussen installiert).


Moment, hat bei Euch jeder Fahrer seinen eigenen Bus?


Naja die Busse gehören dem jeweiligen Verkehrsunternehmen (VGW, PNG), aber die Fahrer fahren immer die gleichen Busse, sofern sie verfügbar sind.
Sie haben sich da teilweise häuslich eingerichtet mit Bildern, Kugelschreibersammlungen, Aufklebern oder DVD-Player/Fernseher für die Dienstpausen. Ich glaube in einem Bus ist sogar Kaffemaschine... muss ich bei Gelegenheit mal fragen bei wem die ist. (Ich und die Fahrer sind ja fast alle "per du" ;) )


hört sich nett an:) mein onkel ist Betriebsaufsicht der BVG in Berlin da gehts leider nicht so häuslich zu:(:P

Naja hier sind auch andere Zustände.. erstens mal arbeiten hier viel weniger Busfahrer (insgesamt wohl so an die 100) und zweitens wohnen viele Busfahrer hier bei uns in dne Dörfern, daher kennt man sie eben.

Ich habe schon in der Stadt erlebt, dass mich Fahrer schief angesehen haben, wenn ich sie begrüßt oder verabschiedet habe oder ihnen schönes WE gewünscht habe... hier bei uns ist das eher normal und man bekommt fast immer ne Antwort.

Aufm Lande sind die Leute wesentlich entspannter... auch das Personal der STB ist nicht so finster drauf wie die DB-Kollegen.
Es ist zwar keine so familiäre Stimmung mehr wie zu DDR-Zeiten, die Zeiten sind nunmal vorbei, aber es ist noch ein gewisses Gemeinschafts- und Freudegefühl in der Luft wenn man mit den Menschen redet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum