Umstieg in Hannover - generell nicht zu empfehlen! (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Montag, 19.01.2009, 21:44 (vor 6180 Tagen) @ Tommyboy

Moin!
Es ist zwar in letzter Zeit etwas besser geworden, aber gefühlte(!) 50% meiner Umstiege (bzw. die von bekannten und verwandten) in Hannover klappen nicht.
Wenn es reicht, daß du ein paar Minuten später da bist, nimm die Eurobahn nach Münster und steig dort in den 2320. Der ist um 12:18 Uhr im Dammtor und die Verbindung ist außerdem 8 Euro (Normalpreis ohne BC) günstiger.

Ich persönlich vermeide wann immer es geht (und es nicht übermäßig Umstände macht) einen Umstieg in Hannover. Und wenn es doch mal sein muß, plane ich so großzügig, daß ich auch noch mit dem Folgetakt pünktlich mein Ziel erreichen würde.
Beispiel: Ich muss in letzter Zeit öfter von Braunschweig nach Koblenz. Normalerweise geht es am schnellsten, wenn man mit dem IC bis Hannover, dann mit dem ICE bis Köln oder Bonn und dann mit IC, TR oder RE bis Koblenz fährt.
Ich fahre entweder gleich mit dem ICE über Frankfurt und weiter mit dem RE oder ich nehme von Braunschweig aus den IC, der bis Köln durchfährt (und dabei etwa 30 Minuten langsamer ist, als der ICE mit Umstieg in Hannover) und steige dann in IC, TR oder RE um.

Viele Grüße
fabs


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum