Spaß, der keiner ist. (Allgemeines Forum)

TRAXXP160DE, HBIK, Donnerstag, 26.07.2012, 10:36 (vor 5089 Tagen) @ Eisenacher
bearbeitet von TRAXXP160DE, Donnerstag, 26.07.2012, 10:36

So lange wie die Bahn mit einem gewissen "Kom fort" wirbt, wie:

- Bordbistro
- Klimaanlage
- ICE

ist es sicher kein Spaß, wenn

a) anstelle eines IC´s (11 Wagen) ein ICE kommt
(was hat Dortmund für eine Einsatzreserve?)
b) anstelle 2x 403 nur 1x 403 kommt
c) Strecke gesperrt ist
d) Bordbistro fehlt
e) Klimaanlage in 3 Wagen defekt

Alleine schon, um den Finger in die Wunde zu legen, und nur über Verspätungs- oder Ausfallquoten zu berichten, finde ich es richtig, auch über Ausfälle beim Reisekomfort, Bistro, etc. zu berichten. Weiter so. Dass ist kein Spass, wenn man Durst hat, und kriegt nichts. Mutter hat früher immer gesagt: Durst ist schlimmer als Heimweh.

Fehlen die Komfort-Merkmale, dann haben wir wahrhaftig: "Kommt fort" im Sinne von "ist nicht da, aber versprochen" für den Reisenden.

Die Leute werden nach Umsatz zumindest teilweise bezahlt, auch ein Bistro so sich rechnen. Bei den Ausfällen, und teilweise Schwierigkeiten, Vorräte auf Bahnhöfen nachzufassen, frage ich mich eh, ob das Bordrestaurant eine zweite "DB Autozug bzw. DB Nachtzug" von der Entwicklung des Angebotsumfanges ist.

Böswillig könnte man behaupten, DB Fernverkehr testet schon ICE´s und IC´s ohne Bistro.

greetings

Heiko


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum