DB bestellt 15 ICE-Züge für 500 Millionen bei Siemens (Allgemeines Forum)

heinz11, Mittwoch, 17.12.2008, 21:07 (vor 6211 Tagen) @ ICE-T-Fan


Wenn die Bahn nur 5 neue Züge bestellt (was für FF-Paris auch ausreichen würde um den Fahrplan zu stabilisieren) und statt den anderen 10 neuen Zügen die Achsen aller ICE3 und ICE-T tauschen lässt, wäre den Fahrgästen mehr geholfen.

Dein Wort in Mehdorns Gehörgang!
Aber dann kann man nicht so schön glänzen und Pressekonferenzen abhalten, denn das Achsen tauschen ist ja nur verdammte Pflicht und Schuldigkeit, die der geneigte Fahrgast sowieso erwarten darf. Und wer steigt schon gern in die Niederungen der Alltagsarbeit hinab, wenn es auch anders geht?

Ich habe mich auch gefragt, warum man nicht gleich komplett die Achsen tauscht. Aber diese Lösung ist bestimmt zu einfach. Allerdings möchte ich jetzt mindestens drei gute (!) Antworten lesen, warum das alles wieder nicht geht.

gruß heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum