ICE International Frankfurt-Brüssel (Allgemeines Forum)

ICE11, Aachen, Samstag, 04.02.2012, 14:46 (vor 5181 Tagen) @ christof
bearbeitet von ICE11, Samstag, 04.02.2012, 14:49

Ich sehe viele Probleme: technische (nicht genügend geeignete und ausreichend zuverlässige Züge),

Vor allem zu wenige, die nach Belgien dürfen.

kommunikative (keine Information über die Situation, und mangelhafte Kommunikation an die Reisenden), organisatorische (teils katastrophale Organisation von Busersatzverkehr)

Allerdings. Wieder so ein Beispiel am vergangenen Donnerstagabend: ICE 10 fiel ab Aachen trotz belgientauglichem Tz aus. Dass um 20:34 (der ICE kam planmäßig um 20:16 an) ein RE nach Lüttich fährt wo auf innerbelgische Züge nach Brüssel umgestiegen werden kann, wurde nicht durchgesagt. Reisende nach Lüttich und Brüssel wurden stattdessen auf den Schienenersatzverkehr verwiesen, der noch nicht mal mit Reisebussen, sondern mit normalen Linienbussen durchgeführt wurde.

Ich selber hatte in Erwägung gezogen, im Frühsommer meinen geplanten Trip nach London mit der Bahn zu machen. Davon habe ich nun Abstand genommen und setze mich stattdessen ins Flugzeug. Die Bahn ist mir auf dem Abschnitt Aachen-Brüssel einfach zu unzuverlässig geworden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum