Eher aus der Abteilung: Tarnen und "Positive Info" kommunizi (Allgemeines Forum)

GUM, Donnerstag, 04.12.2008, 18:34 (vor 6218 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,
Ich frage mich:
- Was ist neu an der einen Nummer?
- Wieso weiß der b.c-Service nicht, welche Kunden die Karte im Abo haben und folglich für das Sonderkündigungsrecht in Frage kommen


Da hat wieder einmal der Marketing-Wahn zugeschlagen. Die eigentlich wichtige und bedeutsame Information wird mitten im Text versteckt, nämlich die Preiserhöhung.

Im Gegensatz zu der früheren (und korrekten) Vorgehensweise bei einem fest auf 12 Monate abgeschlossenen Zeitungsabo oder auch der MobilitBahnCard 100 wird mitten in der Laufzeit erhöht. Früher war so etwas verpönt, da man ja einen Vertrag geschlossen hat und der Kunde kalkulieren können sollte.

Und rechtlich zweifelhaft ist diese relativ neue Vorgehensweise sowieso. Insofern wird wieder bei denjenigen Vertrauen zerstört, die diese Karte für 12 Monate gekauft haben und nur in einzelnen, bequemen Raten bezahlen möchten.

Der übrige Rest des Textes ist die übliche Ablenkung der Aufmerksamkeit des Kunden von für ihn nachteiligen Nachrichten. Vergleiche auch die Ansagen für Verspätungen z. B. im S-Bahn-Bereich, die mit einer heller melodiösen Ansage die eigentlich schlechte Nachricht vergessen machen sollen.

Wenn man diese Methode einmal kapiert hat, liest man solche schreiben anders.

Und deshalb die konkrete Antwort:
Nichts ist neu, die Telefonnummer ist gleichgeblieben.

P.S. II: *Marketingmodus an*
Übrigens wird die MBC 100 durch die Preiserhöhung jetzt noch attraktiver, denn diese gilt auch für das umfassende, erweiterte Angebot des neuen Fahrplans
* Marketingmodus aus*

Grüße GUM


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