ex-IR-Wagen: zwar nicht endgeil, aber... (Aktueller Betrieb)

sfn17, Freitag, 02.12.2011, 16:10 (vor 5350 Tagen) @ Tabernaer

S.i.w. sind die Wagen alle verplant in Regelzügen. Man möchte die nicht mehr zeitgemäßen Ex-IR Wagen endgültig loswerden. (Wobei ich persönlich das sehr schade finde...)

...doch sehr schade, die jetzt schon wegzuschmeißen.

Ich finde die auch gar nicht schlecht; nur sollte man sie nicht als "IC-Wagen" anpreisen, damit verbindet mMn die Bevölkerung immer noch einen "IC-Qualitätszuschlag" im Kopf.

Diese Wagen bleiben einfach volkstümliche Fernreisewagen, wo Leute auch auf den Klappsitzen mit endlos viel Gepäck toleriert werden. Schade, dass diese Zeiten ziemlich vorbei sind. Nur noch so vornehme Zielgruppen.

Das Material sollte man für langlaufende (I)REs einsetzen, aber ein irgendwie gearteter Ankauf wird ja sicher vom Föderalismus torpediert.

Die fehlende Klimaanlage hat mich noch nie gestört. Richtige Kleidung und korrekt lüften. Würde man die Magneten aus dem Mobiliar entfernen (und natürlich wieder mechanische Halterungen anbauen) und die letzten Plumpsklos (ich staune, dass es die immer noch gibt) umbauen, wären das klasse Reisewagen der Produktklasse C.

*träum'


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum