Und da hab ich doch auch gleich 2 Fragen... (Allgemeines Forum)

Steffen, Samstag, 22.11.2008, 15:44 (vor 5606 Tagen) @ 101-Fan

Hallo zusammen,

wird ein Zub eigentlich geschult, wie man einen BÜ sichert? Obwohl, viel zu schulen gibts da wahrscheinlich nicht!?

Und dann würde mich noch interessieren, wie funktioniert das bei einem Güterzug, bzw. bei einem Nahverkehrszug, der ohne Zub unterwegs ist?

Ich danke schonmal im vorraus für eine Antwort.

Wie man Bahnübergänge "schlüsselt" wurde ja beschrieben. Aber dann gibt es ja noch die Möglichkeit, dass die Mechanik nicht funktioniert.
Und dafür muss man geschult werden - man muss ja wissen was dann zu tun ist :))

Soweit ich weiß, fährt der Tf dann bis zum Bü, hält an, gibt ein Warnsignal ab ("makrofoniert" *gg*) und fährt langsam weiter.

So jedenfalls habe ich es schon mal erlebt.

Falls ich danneben liege - bitte verbessern.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum