Übergang 1. Klasse (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Sonntag, 16.11.2008, 09:50 (vor 5643 Tagen) @ Fabian318

Hallo,

In Schleswig-Holstein habe ich erlebt, dass man mir auch im Zug keinen Zuschlag verkaufen wollte (Lübeck - Hamburg). Der Zugbegleiter hat mich zwar in der 1. Klasse dann sitzen lassen, wies aber ausdrücklich darauf hin, dass er ebenso eine FN hätte ausstellen können.


Wenn aber am Abfahrtsbahnhof der Erwerb des Klassenübergangs nicht möglich gewesen ist, muss er dir im Zug verkauft werden.

der SH-Tarif sagt dazu:
"Wer als Inhaber einer Fahrkarte oder einer Fahrtberechtigung die Beförderung in einer höheren Wagenklasse des SPNV wünscht, kann für die gesamte Strecke oder für Teilstrecken einen Übergang zur 1. Wagenklasse an von den Verkehrsunternehmen eingerichteten Verkaufsstellen erwerben. Der Preis des
Übergangs ergibt sich aus der Preistafel (Anlage 8)."

Also ab ins Reisezentrum. Hat das geschlossen, so kann man nur die 2. Klasse nutzen? Oder wie? Oder was? Dämlich.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum