Wenn ich so am Ostbahnhof zufällig den ICE nach Innsbruck (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Montag, 10.11.2008, 19:18 (vor 5618 Tagen) @ Mario-ICE

sehe.

Dann ist dieser zumindest in Südrichtung (werktags) relativ leer. Manchmal sehe ich den Zug eher zufällig im Münchner Ostbahnhof einfahren und dann sieht dieser nicht besonders gut belegt aus.

Für den Abschnitt München-Innsbruck würde theoretisch auch ein Halbzug ICE 2 ausreichen.

In Nordrichtung z. B. zwischen München und Stuttgart ist der Zug allerdings oftmals sehr gut bis zu 100 % belegt.

Nachdem die Bahn Bahn ja auch oftmals Passagiere zählt, meine ich fast, dass der Abschnitt München-Innsbruck nicht unbedingt zu der obersten Priorität der bei Fahrzeugmangel zu bedienenden Strecken zählt.

Habe aber selbst keine Ahnung, was man mit den gesparten "abendlichen" bzw. morgendlichen Stunden dieses ICE 1 sonst machen könnte...

Du gehst jetzt aber von falschen Voraussetzungen aus. Der 108/109 gehört ab Fahrplanwechsel zur Linie 28 und wird mit ICE-T gefahren.

Theoretisch ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum