Hengelo-Amsterdam (Fahrkarten und Angebote)

Markus-P, Dienstag, 28.10.2008, 17:48 (vor 5652 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo Markus-P,

Werde wohl in Hengelo einsteigen. Fahren da noch die Koploper?


Die Zugserie 16 (IC Enschede-Schiphol, ab Hengelo '05) und die Zugserie 17 (IC Enschede-Den Haag/Rotterdam, ab Hengelo '35) werden mit Koplopern gefahren!
Die ICM werden im Moment redesignt, s.i.w. sind 4011-4038 schon redesignt.
Leider kann ich nicht vorhersagen, ob Dein Zug ein Redesign-Triebwagen erhalten wird. Bei den Redesign-Triebwagen sind die Zugspitztüren entfernt und die blauen Bänder abgerundet:

Wie viel Koploper gibt es denn?

Haben die in der ersten Klasse noch die Abteile?

In Amersfoort mußt Du umsteigen. Der Anschluß-IC (Zugserie 15) fährt von einem anderen Bahnsteig (Gleis 5) ab! Es handelt sich teilweise um Koploper, aber auch NS1700 + Aimz/Bimz + NS1700 (wobei statt eines Aimz auch ein Avmz eingereiht sein kann, entspricht DB-Avmz!!!)
Falls Du IR-Hasser bist: nach Duivendrecht oder Amsterdam Zuid reisen. Dann brauchst Du bei Zugserie 16 gar nicht umzusteigen und bei Zugserie 17 steht am gleichen Bahnsteig gegenüber Dein Anschluß-IC (Zugserie 7, ebenfalls Koploper). Weiter mit GVB-Stadtbahn (Linie 54 ab Duivendrecht, Linie 51 ab Zuid), im Fall Zuid auch mit Straßenbahnlinie 5 (Fahrkarte beim Schaffner kaufen) und im Fall Duivendrecht auch mit S-Bahn (Halbstundentakt). Falls Du eine Nationalstreifenkarte hast: 3 Streifen stempeln.

Danke!

Ich denke ich werde dann mit umsteigen, Richtung Amsterdem CS fahren, da bin wenigstens mitten in der Stadt.

Braucht man als Besitzer einer BahnCard in grau auch eine Fahrkarte um in die Lounge zu kommen, werde es dann versuchen da reinzukommen.

BahnCard in grau = (M)BC 100 Second?

Laut Railteam kommt Ihr rein, laut NS Hispeed nicht (jetzt aber schon wegen Schnupperangebot).
Einfach die von mir angegeben Seiten ausdrücken und beim Eintritt vorzeigen. Nach dem Buchstabe müssen sie Euch schon mit (M)BC 100 zulassen.
NS Hispeed ist ja Partner von Railteam.

Ne!
Ist eine bahnCard 50 bahn.comfort.


gruß,

Oscar (NL)

Danke und Gruß
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum