LH Mitarbeiter/-innen (Allgemeines Forum)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Dienstag, 28.10.2008, 10:03 (vor 5651 Tagen) @ stuttgarter

Also um die Sache aufzuklären:
Ich meine, ich kann wirklich verstehen, dass du dich ärgerst über das was im Moment so abgeht bei der DB. Ich kanns teils auch kaum nachvollziehen, was die DB da macht, gerade das mit dem neuen Lufthansa-Bereich im ICE 3. Aber die Mitarbeiter haben ihre Anweisungen, und insbesondere was den Airail-Service angeht sind diese Anweisungen sehr streng.

Und warum nicht gegenüber den Fahrgästen mit z.B. Billigtickets, die sich mit Absicht auf Bahn.Comfort-Plätze hinsetzen und den Vielfahrern die Plätze wegnehmen?
Hier schauen die Zubs einfach weg, sagen nichts oder geben sogar noch Tips, daß man sich da hinsetzen könne!

Also wieso willst du dich denn unbedingt mit den Mitarbeitern auf dem Zug anlegen? Du machst damit denen das Leben nur noch schwerer, die den ganzen Mist auslöffeln dürfen, der ihnen von oben eingebrockt wird.

Ich war hier eigentlich nicht derjenige in diesen thread, der auf Konfrontationskurs aus war, kann aber dieses Verhalten voll nachvollziehen.
Ich habe sonst keine großen Ansprüche, halte eigentlich ja sonst nichts von Statusgehabe, aber wenn ich für eine Dienstleistung viel Geld hinlege, möchte ich auch von der geworbenen Leistung profitieren.

Ich sehe es jetzt nicht mehr länger ein, durch den halben Zug zu laufen, auf der Suche nach einem freien Platz, weil b.c-Plätze durch z.B. LTUR-Reisende (Familien mit Kind und Kegel) belegt sind, vor lauter Geiz eine Sitzplatzreservierung vorher zu kaufen. Also mit den Leuten, die mit dem Zug für vielleicht 20 Euro pro Person durch die halbe Republik zum Airport fahren, nur weil der Flug von dort etwas billiger war.

Genau sowas habe ich letzten Samstag mitbekommen, der ICE3 davor war halbiert, Reisende ohne Res. wurden aufgefordert, darin nicht einzusteigen!. Die Leute haben sich schon beim Einsteigen im nachfolgendne ICE1 mit den Ellenbogen an der Türe herumgestossen, da waren alles Leute ohne Reservierung. Der b.c-Bereich war 100% voll, ich kam zu spät.

Denk doch mal darüber nach.... versuche lieber mal, deine Kritik an die dementsprechenden übergeordneten Stellen bei der DB zu richten (vielleicht nicht über den Kundendialog).

Ich habe keine Lust mehr auf Textbausteine von DB-Informatik. Es gibt die Anweisung, daß die Plätze nur für b.c.-Kunden sind, also erwarte ich auch die Durchsetzung durch die Mitarbeier.
Der Bahn AG geht das sonst am A. vorbei, die will nur an die Börse. Die Einstellung Mehdorns gegenüber uns Kunden ist ja auch ausreichend bekannt.

Aber sollte ich vielleicht an den Vorstand schreiben? Die fahren doch sonst nur mit ihren Dienstwagen, bezahlt durch DB AG. Bei weiteren Strecken wird gleich geflogen, dann auch nicht bestimmt in der Eco.

Und zum Thema Lufthansa-Stewardessen: Was hast du denn gegen diese?

Prinzipiell gar nichts, ich bin ja schon mit einigen Airlines geflogen, aber die LH-Stewardessen in der Eco haben imho teilweise ihren Job verfehlt.
Mir ist klar, daß diese primär für die Sicherheit da sind, aber in zweiter Linie für das Wohl der Gäste.
Und gerade bei diesen fiel mir in der Vergangenheit immer wieder auf, dass diese relativ hochnäsig gegenüber so manchen Pax in der Eco auftraten, mit der Einstellung: "Ich bringen ihnen ihr Wasser und Essen nur, weil ich es muß..."
Dabei dann noch dieses künstliche, aufgesetzte Lächeln, ohne jegliche Herzlichkeit.

Ich habe größtenteils gute Erfahrungen mit denen gemacht. Sind auch nur Menschen die ihrem Job nachgehen. Und die Art und Weise wie du dich hier über sie auslässt finde ich herabwürdigend und nicht in Ordnung.

Bei anderen Airlines habe ich obiges Verhalten noch nicht erlebt, selbst bei Billigflieger, obwohl dort diese Angestellten bestimmt weniger verdienen.
Und kürzlich habe ich mich jemand anders unterhalten, zum ersten mal mit LH auf einem Fernflug. Man hatte die Familie fast 2 Stunden warten lassen, der Wunsch nach wenigstens Wasser wurde abgelehnt. Und beim Service hatte man mir genau obiges Verhalten der LH-Mitarbeiter beschrieben.

Und im Gegensatz dazu vor einigen Monaten, AFAIR bei Condor: Direkt nach dem Boarding wollte ein Pax Wasser. Er hatte dieses bekommen.

Und zu Deinem Argument "herabwürdigend": Umgekehrt wird ein Schuh daraus, das von beschriebene Verhalten dieser Mitarbeiter finde ich herabwürdigend gegenüber seinen Gästen.
Und wenn ich wie kürzlich eine LH-Angestellte in voller Uniform aus einem ICE3 austeigen sehe, die Mutter davor mit einem Kinderwagen ignorierend und nicht helfend, dabei eine aufgesetzte Mimik präsentierend (Seht her, ich arbeite bei LH, ihr allle nicht und außerdem habe ich gerade Feierabend), dann vergeht es mir.

Und jetzt denke selber einmal darüber nach, wenn Du z.B. das nächste mal einen Laden betrittst und das Personal, obwohl sie dich sehen, nicht begrüßen und nach dem Bezahlen an der Kasse dich nicht verabschieden, was es in Deutschland mit der Arbeitseinstellung im Dienstleistungsgewerbe auf sich hat.


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