Hat doch was! (Allgemeines Forum)

AX-330, Donnerstag, 23.06.2011, 14:16 (vor 4663 Tagen) @ Blaschke

So ist allerbeste Unterhaltung, die uns die Bahn bietet. Man kann schmunzeln, sich aufregen,

Ja, das stimmt. Mein ICE heute morgen bot gerade in Wolfsburg (wo wir zum Glück durchfahren sollten) allerbeste Unterhaltung. Das Ausfahrsignal war noch zu, sodaß der Zugführer wortreich und blumig eine Raucherpause ankündigte - sogar mit dem Hinweis, bitte nicht allzuweit vom Zug wegzurennen! Große Freude allerorten, ein gutes Viertel der Reisenden rappelt sich auf, mich eingeschlossen. Nanu, dacht ich dann, der Kollege löst aber früh die Bremse aus - und aus nicht mal Schrittgeschwindigkeit heraus werden wir wieder schneller. Große Verwirrung und Gedränge an den Türen, vor denen sich die Leute ohne Sitzplatz gerade aufgerappelt haben, um Platz zu machen - und die Entwarnung folgt: Die Ausfahrt ist aufgegangen :-)

Das wird gerade in Wagen 14 für Unruhe gesorgt haben, denn dem galt schon nach der Abfahrt in Kassel die wunderschöne Durchsage:

"Meine Damen und Herren, wir begrüßen alle zugestiegenen Fahrgäste im ICE auf der Fahrt nach Berlin. Bitte beachten Sie, daß in allen Zügen der Deutschen Bahn Rauchverbot herrscht."

Kurze Pause und ein Stimmlagenwechsel von Zugchef zu Grundschullehrer:

"Das gilt auch und insbesonders für die Damenreisegruppe in Wagen 14!"

Ist Bahnfahren nicht schön :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum