ICE vergisst Wolfsburg (Allgemeines Forum)

ArneW, Hamburg, Dienstag, 21.06.2011, 22:23 (vor 3536 Tagen) @ Reservierungszettel
bearbeitet von ArneW, Dienstag, 21.06.2011, 22:27

Moin,

im Hamburger Abendblatt steht dazu u.a.:
"...Ursprünglich sollten zwei Züge aus Wuppertal und Essen am Morgen in Hamm zu einem zusammengekoppelt werden, teilte ein Bahnsprecher mit. Da der eine Zug wegen des Polizeieinsatzes einen 40-minütigen Stopp einlegen musste, schickte die Bahn den anderen schon mal wie geplant von Hamm über Wolfsburg nach Berlin.
Als der zweite Zug dann in Hamm startete, erhielt er eine andere Zugnummer und einen neuen Fahrplan. Dabei wurde vergessen, den Halt in Wolfsburg zu notieren. Die Bahn werde sich erkenntlich zeigen, sagte der Sprecher aus Hamburg weiter."

Die Neue Westfälische weiß, dass es der Zug um 8:22 an Wolfsburg war, also der ICE 541 oder 551. Die Betrachtung des Ersatzzugthreads von heute löst es auf, es war der 541, der als 2803 geführt wurde.

--
Ciao ARNE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum