RRX-Konzept in NRW (Allgemeines Forum)
Hallo Holger2,
Doch was ist an diesem (RRX) Konzept eingentich so spektakulär?
Wenn ich PRO BAHN glauben muss, versucht man mit S-Bahn-Fahrzeugen und entsprechenden Haltedichten IC-Fahrzeiten zu erreichen. Sozusagen: ET425 für Tempo 200.
Ich sehe mehr Möglichkeiten eines schnellen Regionalverkehrs nach NL-Vorbild. Also mit 160-200 km/h schnellen Doppelstocktriebwagen in integralem Halbstundentakt, wobei man auf der Stammstrecke mehrere Linien verlagert (2 Linien werden zum 15-Minutentakt). Gehalten wird nur in Groß- und Mittelstädten und deren Bahnsteige werden auf 300-400 m verlängert, damit Doppeltraktionen (10-12 Wagen) dort halten können. Zusätzlich kann man solche Bahnhöfe auch als Nothalt für den FV anwenden.
gruß,
Oscar (NL).
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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
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Holger2,
25.10.2008, 16:05
- RRX-Konzept in NRW - Oscar (NL), 25.10.2008, 16:21
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Alexander,
25.10.2008, 16:38
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Holger2,
25.10.2008, 16:51
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ICE-T Andernach,
25.10.2008, 16:53
- RRX-Konzept in NRW - Steffen, 25.10.2008, 16:55
- ICE der Trassenfresser - Rheinländer, 27.10.2008, 20:58
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ICE-T Andernach,
25.10.2008, 16:53
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Holger2,
25.10.2008, 16:51
- RRX-Konzept in NRW - Steffen, 25.10.2008, 17:04