Forumstechnische Bitte (Allgemeines Forum)

Steffen, Dienstag, 21.10.2008, 17:34 (vor 5658 Tagen) @ Dan_P

Na ja, das Viscacha, das 'wir' bei Independent Union im Einsatz haben, ist nicht mehr ganz die ursprüngliche Form. Diejenige, die das Board technisch betreut, hat da einige Modifikationen eingebaut, die nicht ganz zur "Serienausstattung" gehören. Das fängt schon bei der Portalseite an, in der die neuesten 10 Postings getrennt nach Bereichen (allgemeiner Bereich/Foren-Rollenspiel) gelistet werden, damit User, die eben nicht bei dem Foren-Rollenspiel mitspielen, sehen, ob sich anderswo im Forum etwas getan hat, bevor sie das Forum betreten. Allerdings ist das durchaus Arbeit, die ich mangels Kenntnis der Interna des hier verwendeten Forensystems nicht einzuschätzen vermag.

Mit einigem Aufwand lässt sich so eine Funtion sicherlich einbauen. Zwei Gründe sprechen aber dagegen:

(1) Der Aufwand steht in keiem Vehältnis zum Nutzen: wenn man die User-Einstellungen verändert (ergänzt), muss man sehr viele Dateien und die Datenbank verändern. Der Nutzen davon ist, dass ein kleiner Teil der User nicht mehr den mittleren, sondern den linken Mauszeiger verwenden können.

(2) Man verbaut sich die Möglichkeit, eine neue Software-Version zu verwenden. Denn sobald man die neue Version aufsielt, soind sämtliche nachträgliche Änderugen weg nd müssten neu programmiert werden.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum