Forumstechnische Bitte (Allgemeines Forum)

Suedhesse, Montag, 20.10.2008, 13:55 (vor 5639 Tagen) @ ICE-T-Fan

Es geht mir um externe Links. Bei internen Links ist es mal so mal so, in jedem Forum irgendwie anders.


Dieses steht im Widerspruch zum Beitrag http://www.ice-fanforum.de/index.php?id=12049, dort hattest Du geschrieben:

Standardeinstellung in allen anderen von mir regelmäßig besuchten Foren ist so, dass die Links, auch die internen, in einem neuen Tab geöffnet werden.


Was möchtest Du nun eigentlich?


Ok, das war jetzt verwirrend, geb ich zu ;)

Nein, nicht verwirrend sondern widersprüchlich.

Die meisten Forensoftwaren unterscheiden zwar zwischen internen und externen Links, jedoch ist es so, dass viele Browser interne und externe Links gleich behandelt, sie also nicht unterscheiden.

Gegenbeispiel: DSO. Externe Links werden in einem neuen Fenster/Tab geöffnet, interne bleiben im gleichen Fenster. Nur das interne Verlinken funktioniert dort leider nicht mehr.

Wenn externe Links in neuem Fenster geöffnet werden, werden es interne Links auch, selbst wenn die Standardeinstellung für beide Linktypen unterschiedlich ist.

Nö.

Das sie unterschiedlich ist, merke ich aber dann, wenn ich im Internet-Caffee oder so mal einen anderne Browser verwende, welcher noch kein Cookie des entsprechendne Forum gespeichert hat oder wenn ich als unangemeldeter User das Forum lese.

Du möchtest also ein Forum, welches auf Deine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist? Dann solltest Du aber auch die anderen Fragen, welche Einstellungen sie bevorzugen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum