Forumstechnische Bitte (Allgemeines Forum)

Dan_P, St. Ilgen/Sandhausen, Dienstag, 21.10.2008, 16:08 (vor 5660 Tagen) @ Steffen

Möglicherweise könnte eine Einstellung im Userprofil Abhilfe schaffen - zumal dieses Forum eh schon PHP-basiert ist.


Das würde wahrscheinlich die zufriedenstellendste Lösung sein. Leider unterstützt diese Software eine solche Usereinstellung nicht.

Na ja, das Viscacha, das 'wir' bei Independent Union im Einsatz haben, ist nicht mehr ganz die ursprüngliche Form. Diejenige, die das Board technisch betreut, hat da einige Modifikationen eingebaut, die nicht ganz zur "Serienausstattung" gehören. Das fängt schon bei der Portalseite an, in der die neuesten 10 Postings getrennt nach Bereichen (allgemeiner Bereich/Foren-Rollenspiel) gelistet werden, damit User, die eben nicht bei dem Foren-Rollenspiel mitspielen, sehen, ob sich anderswo im Forum etwas getan hat, bevor sie das Forum betreten. Allerdings ist das durchaus Arbeit, die ich mangels Kenntnis der Interna des hier verwendeten Forensystems nicht einzuschätzen vermag.

(B.t.w.: Kann man das bei den "großen" Foren-Softwaren wirklich einstellen, dass der User selber wählen kann, ob externe Links in neuen oder im bestehenden Fenster geöffnet werden?!?)

wie die Independent-Union noch phpBB hatte, meine ich mich dünkel erinnern zu können, dass wir diese Möglichkeit hatten. Ich mag mich aber auch täuschen, oder es war eines der vielen, vielen Mods für phpBB.

--
bye, Dan

[image]

Meine Fotos im Netz - http://www.dans-photos.net/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum