VCD Vergleich Strecken K21/S21 (Allgemeines Forum)

Jogi, Mittwoch, 30.03.2011, 18:53 (vor 4780 Tagen) @ naseweiß

Nö, zumindest erinnere ich mich nicht daran, die Karte gesehen zu haben. Dieser ganze S21-K21- Alternativpläne-Vorstellungs-Realisationskonzept-Planfeststellungsverfahren-dumidum-Kram geht hat inzwischen so vielfältige Züge angenommen, dass ich dadrin den Überblick verliere und nicht mehr weiß, was geplant ist, was geplant war, was als gut, was schlecht befunden wird.

Alles klar (oder eben nicht).

Ich seh schon, wir verstehen uns... ;)

Diese Ideen zur Flughafen-Anbindung bei K21 sind mehr als Krampf. In der Schlichtung sagten die S21-Gegner aber ausdrücklich, dass man das nur wegen des Herumreitens seitens der S21-Befürworter auf der Flughafen/Messe-Anbindung aufgezeigt hätte und es bei K21 auch ginge.

Versteh ich das richtig, dass man diesen Punkt seines eigenen Konzeptes für Quark hält, aber trotzdem damit wirbt? Was soll das denn? Wie soll man dann glauben, dass die K21-Schöpfer dann auch hinter ihren anderen (Plus-)Punkten stehen und für diese einstehen wollen, wenn man seinem Gegenspieler solch starke Zugständnisse macht, sein Konzept in diesem einen Punkt so zu vermurksen?

Kosequent forgedacht, folgt doch deine Meinung daraus, was sich die führenden Kritiker dann wohl nicht (öffentlich) eingestehen wollen. Für mich ein (sehr kleines!) Zeichen der Engstirnigkeit beider Seiten, so dass die Situation leztlich eskalieren konnte.

Meiner Meinung nach sollte man eingestehen: Flughafen/Messe kann S21 mit Abstand am besser!

Gut, da spielt noch rein, dass die K21-Bewegung das Sammelbecken für so ziemlich alle S21-Kritiker ist, [...]

Also meiner Ansicht nach trat man bei der Schlichtung schon geschlossen auf, auch wenn viele Dinge erst sehr kurzfristig entwickelt wurden. Auch kam klar heraus, dass K21 sich abschnittsweise umsetzen lässt oder auch in verschiedenen Konfiguration, nicht wie bei S21 Alles auf einmal fertig werden muss.

Die Natur der Sache hat es ja erfordert, als Fraktion gemeinschaftlich aufzutreten und sich so artikulieren zu können. Außerdem mündet ja eine Weigerung gegenüber des Durchgangsbahnhofs unweigerlich in eine Modernisierung des Kopfbahnhofs. Einen ICE-Bahnhof in Untertürkheim oder sonst wo wird kaum ein Stuttgarter befürworten.

Das aus der baukastenähnlichen, flexiblen Fertistellung aber lange Behinderungen des übrigen Bahnverkehrs folgen, was bei S21 ja auch gerne heraufbeschworen wird... - ich fange schon wieder damit an... ;)

Gedankenspiele für weitere Gleise nach Zuffenhausen gibt's auch schon bei K21... mal sehen, wo die hingebaut werden sollen, neben der bestehenden Strecke ist kaum Platz. Selbst die Gütergleise in Feuerbach werden noch öfters genutzt...

Viele Grüße
Jogi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum