Dualer Studiengang "Bahnbetrieb & Infrastruktur" (Allgemeines Forum)

stuttgarter, Freitag, 10.10.2008, 19:10 (vor 5649 Tagen) @ ExpressFreak

Ich halte diesen Studiengang für optimal:

Du verdienst schon während dem Studium dein erstes Geld (ähnlich wie ein Azubi) und du machst eine "Doppelqualfikation", also EiB und Bachelor/Diplom (wenn ich es richtig verstanden habe).

Die Karrierechancen halte ich auch für sehr gut. Am Anfang wirst du sehr wahrscheinlich als Fdl auf ESTWs arbeiten, aber die Aufstiegsschancen sind sehr gut, ebenso auch das Gehalt. Und solltest du die DB irgendwann doch einmal verlassen wollen (aus welchem Grund auch immer), dann stehen dir auch in anderen Firmen Türen offen.

Nachteil des Dualen Studiums: Es ist verglichen mit einem "normalen" Studium sehr viel komprimierter und stressiger. Und es wird eben sehr viel von dir verlangt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum