103 vs 101 - Erklärchen (Allgemeines Forum)

fjk, Mittwoch, 09.03.2011, 14:31 (vor 5555 Tagen) @ mrhuss

... und für die Hochgeschwindigkeitssignaler: der 2417 war in Bochum trotz des Zwischenstopps und der 103 wieder pünktlich. Die zitierten Kunststückchen sind also in Grenzen noch immer möglich.


Wieso eigentlich "trotz" der 103? Die 103 hat eine Kurzzeitleistung von 9000 kW und kann die mit ihren 6 Achsen auch gut auf die Schienen bringen. Da kommt eine 101 nicht mit, zumal der 2417 ja auch nur 6 Wagen hat.

Das war doch nur ein kleines "Früherwarallesbesserversteherscherzchen" |o3
Äh: :-)

Der 2417 hatte Sonntag zwar schon alleine 6 Zweiterklassewagen (3 Aimze, 2 Bm und einen ?deklassierten? Amirgendwas?), insgesamt also wohl acht (plus WR und A, siehe auch hier), aber das sollte für die 103 auch kein Problem darstellen. Das Problem ist eher, Tochter und zwei Kaffeebecher so durch die 6 B-Wagen bis in den letzten Aimz zu balancieren, dass noch Kaffee übrig ist - denn es gibt dort im Prinzip angenehm dimensionierte 0,2l-Kaffees. Nächstes Mal also lieber geschlossene Rheingoldpikolöchen;-)

Hoffentlich darf auch Aschermittwoch noch gelächelt werden
fjk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum