ID-Karten-Festlegung nachvollziehbar (Fahrkarten und Angebote)

Ralle622, Bonn, Dienstag, 01.03.2011, 14:27 (vor 4828 Tagen) @ Fabian318

Außerdem kann ich dein Vorgehen jetzt schon betreiben: Ich brauche mir nur eine kostenlose Ersatz-ec-Karte zusenden zu lassen.


Auch das stimmt zwar, erfordert aber schon etwas mehr Aufwand und Vorbereitung, als wenn man einfach ohnehin vorhandene beliebige ID-Karten mit online-Ticket-Ausdrucken unter seinen Bekannten verteilt.


Ja: Exakt drei Klicks und eine TAN-Eingabe. Zeitaufwand unter einer Minute.

Betrug geht fast immer. Ich glaube aber, auf diese Idee kommen weniger Leute als auf die Verteilung bereits vorhandener Karten.

Aber es ist doch mit der guten alten Papierfahrkarten (ob aus Automat oder vom Schalter) absolut vergleichbar: wenn weg, dann weg - kein Ersatz bei Verlust.


Ach so, du trägst deine Papierfahrkarten für den Sommerurlaub auch beim Gang zum Supermarkt mit dir herum? Der Vergleich hinkt also. ;-)

Nicht unbedingt. Mir ist es aber schon passiert, dass ich die (separate) Karte für die Rückfahrt vergessen habe und froh war, sie mir am Zielort einfach noch einmal ausdrucken zu können.

Das schlagende Argument bleibt für mich, dass das Vergleichen Person <-> Bild auf Ausweis zu Verzögerungen und Unsicherheiten bei der Kontrolle führen würde, die sich durch die Festlegung auf eine bestimmte ID-Karte vermeiden lassen, weil dann nur die Nummer verglichen werden muss.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum