Nur keine Sorge: DAS kann man gar nicht verstehen (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Sonntag, 05.10.2008, 20:59 (vor 5674 Tagen) @ TD

Muss ich das ganze verstehen?

Nur keine Sorge. DAS kann man gar nicht verstehen.

Ist nur grundsätzlich so, dass Hartmut Mehdorn mit allen Möglichkeiten nach veröffentlichten und unveröffentlichten Preiserhöhungsmöglichkeiten sucht.

Die einfachste Preiserhöhungsmöglichkeit ist einfach das Sperren von Kontingenten oder des ganzen Tarifs "Sparpreis 50 / Sparpreis 50 Europa". So kommt er seinem Ziel näher, nur noch Bahn für hochwertige Geschäftskundne zu sein.

Das er dabei viele Fahrgäste verliert, scheint ihm egal zu sein. Lieber eine hohe Kapitalrendite mit (verkürzten) Zügen, als ein 14 Wagenzug. Dieser spült zwar mehr Geld in die Kasse, aber keine so hohe Kapitalrendite.

Spiel doch einfach mal eine Verbindung nach Österreich durch und Du wirst verblüfft sein. Für München - Wien ergab sich seit 2 Jahren eine unglaubliche Preissteigerung von fast 70 %.
Einfach dadurch, dass die Kombi SP 50 / BC 25 F / Mitfahrer nicht mehr verfügbar ist, sondern zwei Europa Spezial einfach teurer sind.

Deshalb den Knoten im Kopf hat jemand anderer, wenn man das so sagen will !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum