Europa-Spezial Frankreich 1. Klasse: 138 Euro! (Fahrkarten und Angebote)

TD, Samstag, 04.10.2008, 11:18 (vor 5676 Tagen) @ Oscar (NL)

Autsch! 672,50 Euro, dann kannst Du besser Interrail OneCountry Pass kaufen...:)

Hallo Oscar,
der Preis bezieht sich auf 2 Erwachsene und 1 Kind. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen; mir ging es aber zunächst um die grundsätzliche Frage, warum kein Preis ermittelt werden kann.

1. Kann es sein, dass die Preisbemerkung alle Fahrten betrifft und nicht nur die von Dir angezeigte Fahrt?

Nein, der Preis bezog sich wirklich auf die ausgewählte Verbindung. Da bin ich sicher, denn ich hatte mehrmals auch an verschiedenen Tagen mit dem System gespielt und immer kam der Preis.

2. unterschiedliche Grenzübergänge -> kein Sparpreis möglich (ist jedenfalls so bei uns in NL)

Doch, das geht. Wenn ich als via einmal Mannheim und einmal Karlsruhe eingebe, bekomme ich Preise angezeigt und es gibt auch Sparpreise.

Ich hatte schon früher mal verschiedene Möglichkeiten durchprobiert und damals war nur für diese Verbindungen ein Preis ermittelbar, bei denen der Grenzübergang im TGV erfolgte...


Ich wiederhole: Grenzübergang im TGV
S.i.w. erfolgt im gezeigten Beispiel die Grenzüberquerung in der OSB, nicht im TGV.

Genau das ist ja das Rätselhafte. Das grundsätzliche Problem Grenzüberquerung im NV ist mir klar, deshalb war ich ja auch überrascht, als ich kürzlich für diese Verbindung einen Preis angezeigt bekam.
Das ganze war sogar noch kurioser: wenn ich bei bahn.de eine normale Verbindungsanfrage für 17:00 Abfahrt starte, bringt er nur den innerfranzösischen TGV 2071 ab 17:54 bis Strasbourg und dann weiter mit OSB.
Jetzt das erstaunliche: als ich letzte Woche über die Via-Eingabe Strasbourg Aufenthalt 15 Min. den Deutschland-TGV 9577 erzwungen habe, war eine Preisermittlung möglich.

Während ich das hier schreibe spiele ich parallel die Geschichte nochmals bei bahn.de durch. Dabei fällt mir gerade folgendes auf: auf meinem Ausdruck von letzter Woche bringt das System bei obiger Konstellation TGV 9577 bis Strasbourg. Jetzt heute bringt er in der gleichen Fahrplanlage TGV 2069 bis Strasbourg.

Komisch, komisch...

Beide Strecken einzeln buchen, und andersrum! Save the best for last!

Hinfahrt TGV. Europa-Spezial für 69 Euro verfügbar. Ab 5:10, an 10:34.
Rückfahrt ICE. Europa-Spezial für 69 Euro verfügbar. Ab 17:09, an 01:05.

Macht insgesamt 138 Euro. Wirst Du mit Europa-Spezial 2. Klasse nicht schaffen.

Danke für Deine Bemühungen Oscar!

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum