ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? (Allgemeines Forum)
Die Dinger (ICE-T) schaffen diese Steigung also nicht mit 50% Motorleistung?
Sie schaffen es schon, jedoch gibt es einige Streckenabschnitte, wo mit 50% Antriebsleistung in Einfachtraktion mit dem ICE-T nicht gefahren werden darf, weil insbesondere in den Sommermonaten es zu Störungen bis zum Liegenbleiben der Züge kam. Außer dem Bereich Berlin fällt mir noch Frankfurt Flughafen Fernbf, Probstzella - - Pressig-Rothenkirchen und die NIM ein.
Erstaunlich dass dann ein Ersatzzug rangekarrt wurde bzw werden konnte. Bei einer heutigen Verbindung Leipzig - Dresden, hatte der aus Frankfurt kommende ICE-T 35-40min Verspätung wegen Triebzugschaden. In Leipzig standen mindestens zwei Ersatz IC Garnituren im Bahnhofsvorfeld. Das wäre doch die optimale Möglichkeit gewesen, die Reisenden pünktlich (oder zumindest mit weit weniger als 40min) nach Dresden zu bringen. Aber die Logik der DB muss man ja nicht verstehen.
Gut, dass sich Reisende immer über die Logik von gewissen Entscheidungen Gedanken machen. Das Für und Wider wird sicher in jeder Entscheidung abgewogen. Das Vorhandensein oder die Sichtung eines Wagenparks in einer Abstellgruppe begründet sicher noch nicht den Verdacht, dass man hier den Kunden im Regen stehen lässt. Außerdem zählen dazu auch Faktoren, die einem als Zugreisender nicht gleich erschließt. Diese sind u.a.: Ist entsprechendes Personal wie Zub und Tf vorhanden? Befindet sich an dem gesichteten Park überhaupt ein Tfz? Kann mit dem Wagenpark nicht schon was anderes vorgesehen sein , z.B. wagentechnische Untersuchung etc., die Reisezeit selbst, wann die Störung und wo die entsprechenden Verspätungsdimensionen aufgetreten sind. Lohnt sich Samstagnachmittag ein Ersatzzug von Leipzig nach Dresden, den man dann eventuell auch noch leer wieder zurückfahren muss. Ist dann dafür entsprechendes Personal vorhanden.
Du siehst das da doch einige Aspekte zu berücksichtigen sind, die abhängig davon sind, das man ein entsprechenden Wagenzug als Ersatzzug einsetzen kann.
gesamter Thread:
- ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? -
RhBDirk,
04.10.2008, 21:37
- ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? -
fabs,
04.10.2008, 22:04
- ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? - Martin, 04.10.2008, 22:35
- ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? -
ICE-TD,
04.10.2008, 23:48
- ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? - Tommyboy, 05.10.2008, 00:04
- ICE International -
Oscar (NL),
05.10.2008, 09:22
- ICE International -
br 403,
05.10.2008, 11:30
- ICE International heute! - br 403, 05.10.2008, 21:26
- ICE International -
br 403,
05.10.2008, 11:30
- ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? -
Mario-ICE,
05.10.2008, 00:36
- ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? -
Suedhesse,
05.10.2008, 00:48
- ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? - Mario-ICE, 05.10.2008, 01:29
- ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? - RhBDirk, 05.10.2008, 06:56
- ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? -
Suedhesse,
05.10.2008, 00:48
- ...wo der "Abschlepp-" ICE dann hinfuhr... -
BenjaRa,
05.10.2008, 02:03
- ...wo der "Abschlepp-" ICE dann hinfuhr... - Suedhesse, 05.10.2008, 13:07
- ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? -
ICE-T-Fan,
05.10.2008, 05:39
- ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? -
Matze86,
05.10.2008, 10:27
- ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? - ICE-T-Fan, 05.10.2008, 20:24
- ICE-T untermotorisiert? -
Oscar (NL),
05.10.2008, 10:37
- ICE-T untermotorisiert? Äpfel und Birnen -
Paulchen,
05.10.2008, 15:53
- ICE-T untermotorisiert? Äpfel und Birnen - ICE-T-Fan, 05.10.2008, 20:26
- ICE-T untermotorisiert? Äpfel und Birnen -
Paulchen,
05.10.2008, 15:53
- ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? -
Matze86,
05.10.2008, 10:27
- ICE-T mit 50% Leistung zu schwach für Berliner "Rampe"? -
fabs,
04.10.2008, 22:04