2 Tariffragen zu NV-Nutzung bei FV-Zugbindung (Fahrkarten und Angebote)

liebe70, Freitag, 03.10.2008, 22:08 (vor 5656 Tagen) @ BenjaRa

Guten Abend,

Ich habe soeben meine "Herbstbahnfahrt" im Internet gebucht. (detaillierte Informationen dazu hier)Dazu zwei Fragen:

1) Ich habe einen direkten ICE Würzburg-Nürnberg-München mit Zugbindung gebucht. Kann ich die Strecke je nach Willkür auch im NV, also mit niedrigerer Produktkategorie, befahren (mit München-Nürnberg-Express)?

Nein. Zugbindung bedeutet, daß Du den zuggebundenen Zug auch nehmen mußt.

2) *kniffelig* Ich habe als Startort extra nicht als Abfahrtsbahnhof Berlin-Südkreuz (Berlin Citybereich), sondern Blankenfelde (bei Berlin) gewählt, um schon von meinem Wohnort in Berlin-Stadtrand mit der S-Bahn nach Südkreuz fahren zu können. (Sonst ist immer Zahlung eines Fahrscheins Berlin AB nötig, da Wohnort außerhalb Citybereich)

Auf der Fahrkarte steht: Blankenfelde*NV*Berlin-Südkreuz[...]
Bedeutet das, dass ich tatsächlich schon ab Blankenfelde das Ticket nutzen kann (und nicht erst ab Berlin-Südkreuz (erster FV-Zug).???!?

Ja. Wie willst Du sonst zum Zug mit der Zugbindung kommen?

Gruß, Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum