Bahnkunden erhalten mehr Rechte bei Verspätungen (Allgemeines Forum)

heinz11, Mittwoch, 01.10.2008, 16:57 (vor 5657 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,
bei diesen ganzen Entschädigungsregelungen geht es, das darf man nicht vergessen, in erster Linie darum den Betreiber zu einer gewissen Betriebsqualität anzuhalten und nicht um das Reduzieren von Fahrpreisen durch Rückerstattung bei Qualitätsmängeln.

Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Bislang konnten Eisenbahnverkehrsunternehmen vor sich hinwerkeln und es konnte ihnen doch sehr egal sein, ob ein Zug Verspätung hat oder nicht. Die DB hat sich freiweillig zu der derzeit praktizierten Regelung bekannt. Eine Regelung, die für alle tätigen Unternehmen verbindlich ist, war jedoch schon lange fällig.

Wichtig ist natürlich auch, dass Druck auf die Infrastrukturbetreiber ausgeübt wird. Ich bin mir schon sicher, dass die jetzt gefundene Lösung allen Anforderungen einigermaßen gerecht wird, auch wenn natürlich kundenfreundlichere Lösungen noch wirksamer zur Qualitätsverbesserung beigetragen hätten.

Ich befürchte weiter steigende Preise, denn die Entschädigungen werden auf jeden Fall eingepreist.

heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum