Die Fahrdienstleiter haben auf der Strecke... (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Montag, 29.09.2008, 08:26 (vor 5680 Tagen) @ ICE-TD

Moin!

1. Auf dieser Strecke gibt es kein Gegengleis, da die SFS zwischen Oebisfelde und Berlin aus zwei eingleisigen Strecken besteht.

Schon klar. T-Gleis, S-Gleis usw.
Natürlich hast du vollkommen recht, aber ich fand es gestern beim erstellen des Beitrags einfacher von Gegengleis zu sprechen ;-)

2. Ich denke, das gerade die FDL dieser Strecke sehr gute Arbeit machen.

Genau das wollte ich damit sagen.
"Fahrwegdesigner" war als großes Lob und nicht als Kritik zu verstehen. Wie schon geschrieben, würde ich mich über mehr Fahrdienstleiter freuen, die den Mut zur "kreativen Betriebsführung" haben. Aber wie User "Fahrplan" schon schrieb, macht die Technik das leider nicht immer fehlerfrei mit.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum