Sitzwagenverbot zwischendurch... (Allgemeines Forum)

sfn17, Freitag, 26.04.2024, 15:18 (vor 17 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von sfn17, Freitag, 26.04.2024, 15:19


Wobei ich mich korrigieren muss: auf die Idee kam doch schon mal wer. Welcher Nachtzug war das noch - da gab es Sitzwagen ich glaube Basel - Mannheim oder Frankfurt und dann ab Fulda wieder bis Berlin. Dazwischen fuhren der oder die Wagen leer und verschlossen.

Das war so ein CNL(?), der (mindestens) zwischen Frankfurt(Main)Süd über Leipzig nach Prag verkehrte. In so einem lag ich nämlich, mit einem Deutschlandpass - unfreiwillig übrigens, denn der letzte ICE von Frankfurt nach Leipzig machte in Hanau, wo ich zusteigen wollte, den Wolfsburg. Beim frühmorgendlichen Durchmarsch durch den Zug für den schmerzenden Rücken fand ich einen herrlichen blaurosa IR-Sitzwagen vor. War köstlich! Die IR-Sitze waren schon ziemlich okay.

Hat sich aber irgrndwie komischerweise nicht durchgesetzt das Prinzip. Warum bloß nicht?

Echt nicht? bin - glaub' ich - sogar seit obiger Reise nie wieder mit Nachtzug durchgefahren (nur die üblichen Spät- und verspäteten Frühverbindungen in Anhängseln genutzt).

Weil das Volk zu dumm ist, solche genialen Ideen, die nur einem Uniabsolventen entspringen können, zu begreifen?


Ja, vor Planern, die ihre eigenen Planungen nicht ausbaden müssen (was meistens der Fall ist), muss wirklich gewarnt werden.

Neulich mit einem alten Freund, der jetzt ein Entscheider bei der Stadt ist, gestritten: eine geniale Quartiersbuslinie hält er für ein Placebo und würde sie gleich wieder streichen - trotz meiner Berichte, dass immer alle Sitzplätze belegt sind...

--
SBO


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum