Ist das eine deutsche Eigenart… (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Donnerstag, 25.04.2024, 10:46 (vor 19 Tagen) @ J-C

Die Tür muss nicht abschließbar sein. Es reicht, wenn man die Füße von innen an dem Türgriff stellt vom Sitz aus. Man kann auch einen Gürtel oder Strick nehmen und den um den Türgriff wickeln umd das andere Ende um einem Gaderobenhaken oder ums Gepäcknetz. Irgendwas findet sich immer zum Fest machen. Der Schaffner macht sich schon bemerkbar, wenn er rein will aber nicht kommt.
Ansonsten im Großraum kann man seinen Koffer nur iwo anschließen. Mit nem Fahrradschloss wenn das geht an der Kofferabstellung. Die Banden sind hochproffesionell. Die arbeiten zu mindestens 2 Leuten. Einer oder 2 sorgen für Ablenkung und der Dritte nimmt den Koffer mit. Fällt Null auf.
Als man die Fenster noch öffnen konnte war das auch eine beliebte Masche. Irgendwer hat draußen vorm Fenster den im Abteil angesprochen. Meinetwegen ob er mal Feuer hat oder ob das der Zug nach XY ist und währenddessen hat ein Komplize den Koffer aus dem Abteil mitgenommen. Auf der Plattform ist der dann weiter gegeben worden an einen weiteren Komplizen. Der ist dann weiter hinten mit dem Ding ausgestiegen oder hat den Koffer auf der Toilette auseinander genommen und nach Wertsachen durchsucht. Die Umlagern in einen Beutel oder anderen Koffer und weg. Koffer stehen lassen.
Sehr selten hat man diese Diebe erwischt. Könnte mir vorstellen das es hier ähnlich läuft.
Blaschi ist ja auch weit gereist, der könnte da bestimmt auch die eine oder andere Stroy dazu erzählen.
Also Nein, das fällt nicht auf, wenn da am Koffer gefummelt wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum