* zu fernbahn.de (Aktueller Betrieb)

NIM rocks, Dienstag, 05.10.2010, 16:09 (vor 4954 Tagen) @ fjk

*) Leider scheint gerade beim 2327 irgendetwas hier nicht zu stimmen. Zuerst ein Fehlerchen: Da steht, Wagen 12-16 kommen erst in Hamburg dazu. Die Wagennummern im Schaubild gehen aber nur bis 15. An anderer Stelle (Desiro-ZpAR) heißen die beiden Bpmz auch 15 und 16, Wagen 14 gibt es da nicht.
Und eine weitere Ungereimtheit: fernbahn scheint domcell beruhigen zu wollen und sieht tatsächlich keinen IR-Wagen für den 2327 vor. Das kann doch nicht wahr sein? Nein: der Desiro-ZpAR hängt als Steuerwagen natürlich einen Bimdzf (mit der Ordnungsnummer 5) dran, keinen Bpmbdzf. Hätte also ursprünglich alles seine Ordnung, wobei fernbahn wahrscheinlich aktueller ist?!?

korinthenkackt fjk

Hi,

zu den Bpmz, die zwischen der Lok und dem Apmz hängen sollen (also die Verstärkerwagen, die in Hamburg hinzukommen), kann ich leider nichts sagen. Sie sind allerdings oft Gegenstand von Wagenwürfelei (deutlich häufiger als die Stammgarnitur) und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man DB-intern so einen genauen Plan für die Wagen hat ;-) Man muss es eben nehmen wies kommt.

Der Bimdzf am 2327 stimmt schon, da der Umlauf irgendwie geändert wurde (frag mich nicht was genau, hab mir das ZpAR-Lesen immer noch nicht angelernt ;-)) und jetzt eigenständig ist. Wurde zum Fahrplanwechsel geändert, genauso wie die WR-Futterkiste durch das Siffbistro ersetzt wurde :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum