Nicht so viel fragen - einfach fahren - vorher AGB lesen! (Allgemeines Forum)

liebe70, Dienstag, 31.08.2010, 11:14 (vor 4990 Tagen) @ Blaschke

Moin!

Nu diskutiert nicht soviel, sondern fahrt einfach.

Genau. Lest aber vorher die BB Bahn durch! Dort steht im allgemeinen Teil Tfv 600/A, Punkt 2.7 Produktklassen und Wege steht dieses (leicht gekürzt):

Eine Fahrkarte mit einem Start- und Zielbahnhof im Eisenbahnverkehr wird als „relationsbezogene Fahrkarte“ bezeichnet. Die zur Beförderung auf das Fahrziel zugelassenen Wege und Produktklassen werden auf der Fahrkarte durch die Wegeangabe (...) kenntlich gemacht. Fahrkarten ohne Wegeangabe gelten nur für den direkten Weg... Bei Fahrten außerhalb der Wegeangaben (Umwege) (...) hat der Reisende die Differenz zwischen den Normalpreisen der in der Fahrkarte ausgewiesenen Wege (...) und des Umweges (...) zu zahlen. Ein BahnCard-Rabatt (BahnCard 25/BahnCard 50) wird gewährt.

Quengelig war übrigens bislang nur einer - der Sprache nach einer der berüchtigten Berliner:

Soso, der Sprache nach ein Berliner. Ich bin bekanntermaßen ein Berliner, habe aber nicht deren Dialekt. Und nun? Deutschland ist mittlerweile so von Dialekten durchmischt... Ich kenne Leute, die sich als Baden-Württemberger bezeichnen - und sächseln. Heimat ist da wo ich mich wohlfühle - und nicht woher mein Dialekt stammt!

Wollte mir weismachen, ich hätte von Buchholz (Nordheide) nicht über Hamburg-Harburg nach Osnabrück zu fahren ...

Und schon hast Du das Vorurteil über "die Berliner Zub" bestätigt, was aber nicht stimmt. Müßtest Du (und noch ein paar andere) am besten wissen. ;-)

Ansonsten ist es, wie es im Leben so ist: Da gibbet ein Rundschreiben, dann wird mal 2 Monate ein wenig strenger geschaut und danach reißt's wieder ein, irgendwann macht dann wieder jeder, was er will und dann geht der Kreislauf von vorne los, weil wieder jemand mit der Nase drauf gestoßen wurde und es deswegen ein neues Rundschreiben gibt.

Schmarrn, denn das stimmt schon eher:

Und um auf's Thema zurückzugeben: In 99,999% der Fälle interessiert sich kein Zugbegleiter dafür, sofern man es mit den Umwegen nicht übertreibt. Und auf die paar wenigen 100,000%-korrekten zu treffen, die meinen, sie retten mit ihrer Korrektheit die Bahn, ist halt Lebensrisiko... Da nutzt auch keine Fragerei im ICE-Forum.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum